Jahresbestmeister 2013

Im Mai 2014 wurden die Meisterurkunden an die Absolventen des Jahres 2013 vergeben. Im Rahmen der Feierlichkeiten erfolgte die Ehrung für die Jahresbestleistungen.

Im Jahr 2013 schlossen 1.023 junge Frauen und Männer die Meisterschule erfolgreich ab. Gewerksübergreifend gab es 21 Jahresbestleistungen, unter denen auch ich im Metallbauhandwerk als Bester abschließen konnte. Nach gut einem Jahr Vollzeit, mit theoretischen Kursen in Wirtschaft, Recht, Rechnungswesen, sowie dem Erlangen des Ausbilderscheines und vor allem der Erweiterung der handwerklichen Fähigkeiten und das Vertiefen des Wissens rund um die Metallwerkstoffe, war diese Ehrung ein guter Antrieb für mich als startenden Selbstständigen. Mit diversen lokalen Pressemitteilungen bildeten sich schnell vorzeigbare Referenzen.

 

Vor ca. 2.500 Gästen überreicheten Handwerkskammerpräsident Andreas Ehlert und EU-Kommissar Günther Oettinger die Ehrenurkunden.

 

Weitere Infos:
> Die Pressemeldung zur 65. Meisterfeier der Handwerkskammer Düsseldorf